Marktplatz Convention Speaker 2022

 

Folgende Expert:innen erwarten Euch auf der Marktplatz Convention
und nehmen Euch in brandaktuelle und spannende Themen mit.

 



 

SPEAKER STIMMEN

„Bei der Wahl eines Marktplatzes ist eine Frage entscheidend: wieviel Einfluss habe ich auf die Präsentation meiner Marke und die Gestaltung meines Contents?“

Jan Giesecke
Manager E-Commerce bei SIMBA DICKIE GROUP GmbH

„Bei kleineren Marktplätzen, ist eine Problemlösung mit einem Partner auf Augenhöhe, gleich um die Ecke.“

Axel Zöllner
Head of E-Commerce bei Näve Leuchten GmbH

“Mit der starken Zunahme an Marktplätzen ist es extrem wichtig als Marktplatz einen echten Mehrwert bieten zu können. Dafür sind eine definierte Zielgruppe, wie die junge Familie oder ein zusätzliches Modell wie der Shopping Club mit Abverkaufs Kampagnen ein starkes Argument.“

Lennard Kressin
Head of Marketplace, Digital Services and Retail Media bei limango GmbH

„Unsere Vision ist es der europäische Online-Marktplatz für nachhaltige Produkte zu werden, dabei gehen Umsatz und Umwelt Hand in Hand. Im Vordergrund stehen Nachhaltigkeit, hohe Qualität, günstige Preise und das Kundenerlebnis.“

Maria Rupprechter
Head of Supply bei Refurbed GmbH

„Präsenz auf einem Marktplatz, nicht um jeden Preis, denn gesundes Wachstum braucht eine gute Omnichannel Mischung.“

Claudia Weigang
Senior Ecommerce Manager Central Europe & Marketplace bei Reima GmbH

„E-Commerce ist wie Reiten. 4 Hufe , 2 Beine, 1 Team.
Am Anfang des gemeinsamen Weges mit Kunden hin zu einem reibungslosen und erfolgreichen E-Commerce, steht die Entwicklung eines gegenseitigen Verständnisses füreinander. Wir bei Hatraco wollen zunächst die Marke verstehen, um sie dann bestmöglich zu betreuen und zu repräsentieren.“

Elve Dederichs
Geschäftsleitung bei Hatraco GmbH

„Cut the Bullshit. Let’s create magic! – Probieren ist der Schlüssel zum Erfolg – auch auf Marktplätzen.“

Anastasia Waara geb. Fliegel
Gründerin & Geschäftsführerin bei Anastasia Eduardowna AB

„Erfolg und Misserfolg im Marktplatz-Geschäft entscheidet sich oft im Backend, besonders im ERP. Besonders Hersteller müssen ihre Software-Architektur überdenken, bevor sie auf Amazon, eBay und Co. durchstarten.“

Mark Steier
Blogger bei wortfilter.de

“Über unseren Marktplatz wollen wir Radbegeisterte in ganz Europa vernetzen.”

Theo Golditchuk
Co-Founder bei Buycycle GmbH

“Das mokebo Pareto-Prinzip beim Produkt-Launching: 80% Daten, 20% Bauchgefühl”

Philip Kehela
Co-Founder bei mokebo

“Die Wettbewerbsintensität auf den Marktplätzen und zwischen Marktplätzen wird größer. Etablierte Marken müssen sich strategisch sinnvoll aufstellen, um an dem ungebremsten Boom auch nachhaltig wirtschaftlich erfolgreich partizipieren zu können, sowohl national als auch international.”

Oliver Lucas
Founder, ecom consulting GmbH & Co-Founder, Mission Top 5

„Eine der größten Herausforderungen im Marktplatzbusiness sind die Teams und das know-how intern. Es ist oft ein gegeneinander statt ein miteinander und Marketplace Manager müssen oft viele (interne) Kämpfe führen.“

Valerie Dichtl
Marktplatzexpertin und Gründerin der Marketplace Uni

„Onboard your products as fast as you can, time-to-online (TTO) is key!“

Marco Albert
Marketplace and Integrations Manager bei Wortmann Fashion Retail GmbH & Co. KG